Über mich

Steckbrief

Name

Johannes

 

Rolle bei Youboard

Gründer

 

Favourite Board

Youboard no.18 ( weil es so handlich ist)

 

Lieblingsübung aus der App

Stomach Roll (bekomm immer noch Muskelkater)

Über mich

Ich heiße Johannes, bin gebürtiger Münchner und leidenschaftlicher Boarder. Angefangen habe ich in jungen Jahren, wie so viele, mit dem Skateboarden.

 

Vor ein paar Jahren habe ich das Longboarden für mich entdeckt, ich war fasziniert von dem unendlich anderen Fahrgefühl. Man kann weite Strecken ohne allzu große Anstrengung zurücklegen, es ist also wirklich nutzbar um von A nach B zu kommen, trotzdem bin dem Skateboarden auch treu geblieben.


Ich habe eine Neigung zum handwerklichen Basteln, also war es kein Wunder, dass ich irgendwann auf die Idee gekommen bin mir selbst ein Longboard zu bauen, denn ich wollte ein eigenes, persönlich designtes Deck. Natürlich war das ein langer Prozess, bedurfte vieler Versuche und vieler Tipps von Leuten, die Erfahrung mit dem Bau von Boards hatten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Durch die sorgfältige Herstellung per Hand sind meine Longboards qualitativ und ästhetisch einzigartig und auf jeden Fall mit Liebe gemacht.

Longboard München